Die 10 beliebtesten Testsieger

Rollator Dolomite Jazz als zuverlässiger Lebensbegleiter

Er ist der unverzichtbare Helfer für ältere Personen oder für diejenigen, die temporär oder langfristig nicht gut zu Fuß sind – der Rollator ist aus unserer älter werdenden Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Denn der Rollator bietet im Vergleich zu einem Rollstuhl den Vorteil, dass der Nutzer auch weiterhin körperlich mobil bleibt und nicht zu stark einrostet. Er ist besonders als Unterstützung zum Laufen geeignet. Doch wie bei allen Produkten gibt es auch bei den Rollatoren Unterschiede in Qualität, Aussehen und Sicherheit. Wichtig hierbei ist, dass sich der Käufer für ein Produkt entscheidet, dass entweder einen einschlägigen Test gewonnen oder zumindest mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten hat.

Handlich und leicht

Ein wirklich sehr guter Rollator, der auch in dem beauftragten Test des Magazins HANDICAP (Heft 3/2008 ) gewonnen hat, ist der Rollator Dolomite Jazz. Dieser leichte Rollator überzeugt durch eine sehr gute Qualität in puncto Verarbeitung, sehr gute Bremsen sowie durch ein hohes Maß an Stabilität. Das Leichtgewicht unter den Rollatoren konnte sich gegen 13 weitere Rollatoren durchsetzen, die während des Tests auf Herz und Nieren untersucht worden sind.

Ein sehr großer Vorteil des Rollator Dolomite Jazz ist neben seiner Leichtigkeit seine leichte, unkomplizierte Bedienbarkeit. Schnell und ohne großen Aufwand ist der Rollator zusammengeklappt. So bietet er die Möglichkeit, gut verstaut zu werden. Auch in Wohnungen oder Autos mit wenig Platz. Die Bremsen dieses Rollators überzeugen nicht nur im Test einwandfrei. Auch Kundenmeinungen bestätigen dies. Zudem ist die Feststellbremse bei diesem Rollator Modell sehr einfach zu bedienen. Mit wenig Kraftaufwand ist die Handbremse auch für schwächere oder zierlichere Menschen einfach anziehbar.

Mobilität trotz Einschränkung

Ein Rollator ist für viele Menschen oftmals kein Grund sich eingeschränkt zu fühlen. Im Gegenteil – denn durch einen Rollator haben mobilitätseingeschränkte oder ältere Menschen die Möglichkeit, auch weiterhin fit und aktiv zu sein. Durch die Wahl des richtigen Rollators kann dieses Gefühl noch einmal unterstützt werden. So kann das Leben auch mit vier Rädern noch weitergehen.

Comments are closed.