Verschiedene Parfums testen: Welches Parfum ist für mich das Richtige?

Welches Parfum passt zu mir am besten – wer hat sich diese Frage eigentlich noch nicht gestellt? Jedes Jahr kommen Dutzende von neuen Düften auf den Markt, die ihn respektive sie betören sollen. Die edelsten Düfte mögen für viele aus der Metropole Paris kommen. Generell gilt beim Kauf eines neuen Parfums, seine Nase als wichtigstes Instrument zu benutzen und verschiedene Produkte von verschiedenen Marken und Herstellern auszuprobieren. Denn nur wer ausgiebig testet, wird letzten Endes herausfinden können, welcher Duft zu seinem persönlichen Parfum Testsieger werden kann.

Parfumtyp-Tests im Internet
Um herauszufinden, welche Düfte wohl am besten zu einem passen, werden im Internet spezielle Parfumtyp-Tests angeboten. Beispielsweise ist ein solcher Test hier zu finden. Diese Tests sollten nicht allzu kritisch beäugt werden, denn sie können durchaus dabei helfen, seinen eigenen Parfumtyp kennenzulernen, was beim nächsten Kauf eines neuen Duftes durchaus von Nutzen sein kann. Fehlkäufe können gerade in Bezug auf Parfums sehr kostspielig und schmerzhaft sein.

Fachberatung im Fachgeschäft
Bei der Auswahl eines neuen Parfums ist natürlich ebenfalls sehr sinnvoll, eine kompetente Fachberatung in Anspruch zu nehmen, zumal diese ohne Kosten verbunden ist. Wer könnte den bestimmten Parfumtyp besser erkennen als jemand, der sich schon jahrelang mit Parfums befasst hat und die verschiedensten Düfte kennt und bereits gerochen hat? Gedanklich die richtige Wahl eines Parfums zu treffen, ist genauso schwierig wie dieBestimmung des Härtegrades einer Matratze ohne Probeliegen.

Fazit
Wer ein neues und vor allem passendes Parfum benötigt – entweder um seinen Ex zurück zu gewinnen oder einfach nur um gut zu riechen -, sollte also nicht darauf zu verzichten, die verschiedensten Düfte und Parfums ausgiebig zu testen und sich dabei am besten fachmännisch beraten zu lassen. Edle Parfums sind in der Regel kostenintensive Produkte. Fehlkäufe können schnell zu Frust und später Einsicht führen.


Posted

in

by