Tintenstrahldrucker: Epson B-500DN

Der Tintenstrahldrucker Epson B-500DN hat bei www.testberichte.de mit der Note 1,0 einen Spitzenplatz unter den Druckern eingenommen. Mit diesem Gerät holt man sich einen Profi-Drucker ins Haus, der mit seinen 10,7 kg ganz schön wuchtig daherkommt. Dadurch ist der Drucker robust und langlebiger als viele Konkurrenzprodukte und wird als kostengünstige Alternative zum Farblasersystem gesehen.

Tintenstrahldrucker vs. Laserdrucker

Der Epson B-500DN Drucker zeigt, dass Tintenstrahldrucker in Sachen Druckgeschwindigkeit und Verbrauchskosten durchaus auch an Laserdrucker heranreichen. Tests ergeben, dass die Druckkosten pro Seite bei durchschnittlich unter einem Euro-Cent liegen – das ist absolut top. Der Preis ist sicherlich überdurchschnittlich hoch, weshalb der Einsatz vor allem im Büro empfohlen wird und als solider Business-Drucker bezeichnet wird.

Epson-Drucker in langer Tradition

Schon vor Jahren gab es mit den Epson Stylus Druckern hervorragende Geräte, die tolle Testergebnisse lieferten und von vielen Nutzern weiterempfohlen wurden. Mit dem Epson B-500 DN wurde an diese Tradition angeknüpft, wobei es auch eine leichtere Variante gibt mit dem Business-Inkjet B-300.

Es waren gerade auch die Epson Stylus, die Meilensteine in der Geschichte der bekannten Firma darstellten. Beste Druckqualität wurde zu durchaus erschwinglichen Preisen angeboten. Die Druckauflösung war vergleichsweise überdurchschnittlich, und in Sachen Zuverlässigkeit waren die Geräte stets ihrer Zeit voraus.

Details zum Epson B-500 DN

Mit seinen knappen 11 kg kommt dieser Tintenstrahldrucker ganz schön wuchtig daher; doch dafür ist das Teil ein echtes Powerhouse und bewältigt Druckgeschwindigkeiten von 32-37 Blatt pro Minute, bei einer Reaktionszeit von 3 Sekunden bis zum ersten Druckvorgang. Das macht diesen Epson zu einem echten Testsieger. Darüberhinaus ist positiv anzumerken, dass man verschiedenste Materialien bedrucken kann.

Dazu gehören zum Beispiel Umschläge aus weißem Papier als auch aus recyceltem Altpapier und Briefköpfe. Die großen Tintenvorräte halten für bis zu 8000 Seiten in schwarz-weiß; es gibt durchaus auch Drucker, die ganze 3000 Seiten schaffen; damit ist der Epson B-500 DN nicht nur unheimlich flott beim Drucken, sondern auch sehr ergiebig.


Posted

in

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *